• Silke Koppitz

You can have it all... right?

Aktualisiert: 20. März 2019


Ich glaube fest daran, dass wir alles erreichen können, wenn es um die ganz großen Ziele geht, die wir uns im Leben setzen.


Ich glaube, dass wir den Menschen finden können, der für uns perfekt ist, den oder die Yin zu unserem Yang.


Ich glaube, dass wir eine erfüllende Karriere und Kinder haben können und ich glaube, dass wir alles das in Summe haben können, wenn wir uns richtig dahinter klemmen.


Aber...ich glaube auch, dass wir uns eine ganz wichtige Frage stellen müssen:


Was bin ich bereit aufzugeben?


Denn wenn es um die Kleinigkeiten, unser alltägliches Leben, geht, dann musst du dir darüber bewusst sein, dass du, um deine großen Ziele erreichen zu können, ein paar Dinge aufgeben musst.


Wenn es dein Ziel ist, einen Marathon zu laufen, dann kannst du sicherlich nicht jeden Tag ausschlafen und am Wochenende auf der Couch liegen und netflixen.


Und wenn du eine erfolgreiche Karriere nach deinen Vorstellungen und zu deinen Konditionen haben möchtest, dann musst du ganz ehrlich mit dir sein.


Was sind die Schritte, die du heute gehen kannst, um an dein Ziel zu gelangen?


Geh sie. Heute. Und morgen. Und am Tag darauf.


Und du wirst nicht aufzuhalten sein, das verspreche ich dir.


Was sind deine großen Ziele und welche Schritte gehst du in Alltag, um sie zu erreichen?




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

"Wo ich mich in 5 Jahren sehe??? Puh, also das ist jetzt gar nicht so einfach. Ich bin nicht so der Planer…Also äh…" Wenn du Schwierigkeiten hast, die Frage nach deinem Karriereplan zu beantworten - k

  • Schwarz Instagram Icon
  • LinkedIn

©2019 by Silke Koppitz, Berlin.